Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Marketing Management. Entwicklung von Buyer-Personas
ISBN/GTIN

Marketing Management. Entwicklung von Buyer-Personas

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang71974in
CHF58.50

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: Sehr gut, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: Marketing Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit sollen die spezifischen Anforderungen, Herausforderungen, Probleme und Wünsche von zwei verschiedenen Buyer-Personas konkretisiert werden, die im Kontext eines Wartungsprojekts der Siemens Mobility GmbH für Bahnfahrzeuge wie Schnell- und Nahverkehrszüge, U-Bahnen oder Lokomotiven für die Ersatzteilbeschaffung verantwortlich sind. Es wird untersucht, inwiefern die Kundenzufriedenheit in einem Wartungsprojekt durch die "Lieferperformance" bei Ersatzteillieferungen beeinflusst wird, insbesondere hinsichtlich der Pünktlichkeit und Termintreue der gelieferten Ersatzteile. Des Weiteren wird überprüft, ob bisherige Annahmen aus Projektsicht von Relevanz waren und mit den Annahmen des Ersatzteilversorgers übereinstimmen. Den Ausgangspunkt dieser Untersuchung bilden zwei unterschiedliche "Buyer Personas", die der Verfasser dieser Hausarbeit, gestützt auf seine langjährige Erfahrung im Senior Management des Ersatzteilservices bei Siemens Mobility Rail Service, in Anlehnung an die Konzepte von "Hans-Georg Häusel und Harald Henzler" entwickelt hat. Die für die Interviews ausgewählten Personen sind erfahrene Projektmanager in Wartungsprojekten und verfügen somit über die Kompetenz, ihre Eindrücke, Erfahrungen und gegebenenfalls auftretenden Herausforderungen bei der Ersatzteilbeschaffung klar zu artikulieren. Abschließend werden die im Voraus definierten Buyer Personas verifiziert und gegebenenfalls angepasst. Dies wird die Siemens Mobility GmbH unterstützen, ihre gegenwärtige Strategie zur Lieferung von Ersatzteilen zu erweitern, anzupassen oder gleich zu lassen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-96487-991-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.01.2024
Auflage1. Auflage
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 6 mm
Gewicht118 g
Artikel-Nr.49834552
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46111544
Weitere Details

Autor